Nachhaltigkeit

Wir haben das Nachhaltigkeitszertifikat vom Deutschen Institut für Druck und Oberflächentechnik erhalten. Wir sind darauf sehr stolz. Es zeigt unsere Bemühungen, ganzheitlich zu denken.

Nachhaltiger Betrieb – Institut für Druck und Oberflächentechnik

Nachhaltiger Strom

Wir verwenden in unseren Betrieb nachhaltigen grünen Strom. Alle Partnerbetriebe machen bei dieser Aktion mit. Unser Webserver wird ebenfalls mit grünen Strom versorgt.

Keine Obsoleszenz

Alle unsere Erzeugnisse sind hochqualitative, langlebige Industrieprodukte, ohne jene Schwachstellen, die sich negativ auf die Nutzungsdauer auswirken. Es gibt weder verschweißte Gehäusen, noch sonstige Erschwernisse von Reparaturen. Ebenso ist die Versorgung mit Ersatzteilen langfristig gesichert. Bei unserer Membranpumpenreihe garantieren wir beispielsweise eine Ersatzteilverfügbarkeit von 15 Jahren.

Mülltrennung

Unser Müll wird getrennt und in größeren Mengen einer neuen Nutzung oder stofflicher Verwertung zugeführt. Versandtaschen werden von uns in Papier- und Kunststoffanteil getrennt. Es wird bereits bei der Anschaffung darauf geachtet, dass eine Verwertung möglich ist.

Wir sind ein modernes Unternehmen und das nachhaltige Denken garantiert uns und Ihnen einen sauberen Weg in die technische Zukunft und letztlich eine Umweltbilanz auf die wir stolz sind. Das gehört für uns zur Firmenphilosophie!